Lake Ranch (Wyoming)

Hallo,
hier ist ein etwas längerer eintrag auch wenn das schon etwas kurz zusammen gefasst ist. :)
Angefangen hat mein Abenteuer Wyoming letzten Samstag. Um 8:30 am ging mein Flieger nach Minneapolis (Minnesota) und von dort weiter nach Rapid City (South Dakota) und von dort hat man mich mit dem Ranchvan abgeholt und wir sind 2 1/2 h nach Hulett (Wyoming) gefahren. Die Ranch liegt am Ende einer Schotterstraße und  der nächste Nachbar ist so 10 Meilen entfernt. Und es gibt keinen Handyempfang. Die Ranch ist umgeben von Bergen und Wäldern. Als ich angekommen bin war ich alleine auf der Ranch, die anderen waren seit den frühen morgen auf einem Cattledrive (die waren 10 Stunden unterwegs) und sind erst um 8 pm wieder gekommen.

Am Sonntag war ich schon realtiv früh wach und ich schau aus meinem Fenster und seh ein Pferd davor grasen :) Die laufen auf der Ranch frei rum :D
Das Frühstück war super und danach bin ich mit Tanja in die Sattelkammer um nach einem Sattel zu schauen und die Seigbügel anzupassen,ich hatte einen sehr leichten sattel. Später wurden die Pferde mit dem 4 Wheeler zusammen getrieben und in den coral gebracht. Jeder hat sich ein Halfter geholt (Knotenhalfter) und es gab den Tausch Halfter gegen Pferd. Angebunden werden die Pferde nicht sondern nur der Strick 2 mal das holz geschlagen. Die Hufe und Beine werden nicht geputzt sonder eigenltich nur die Sattelfläche.

Ich habe Dancer einen Buckskinwallach bekommen, am Anfang hab ich mich gefühlt wie ein Anfänger der zum erstem Mal auf dem Pferd sitzt. Weil Neckeining ist halt schon ein bisschen ungewohnt. Aber es ging  am Ende des ausrittes hab ich mich schon wohler gefühlt. Wir sind auch getrabt und einmal galoppiert.
Mittags sind wir nach Hulett zum Jährlichen Rodeo gefahren, das war ein erlebnis...
Roping, Teamroping, Bullriding, Saddlebronk, Bareback, Barrel Racing und Wild Ride.
Das war echt super.

Am Montag haben wir nach dem Frühstück gesattelt und sind auf ein Feld um Kühe auf ein anderes zu treiben. War ganz witzig vorallem wenn die Kühe abhauen, ich hab auch einen durch das Gate getrieben. und Jake ( der cowboy) hat mir anweisungen gegeben wie ich es machen soll. Wir mussten 10 Rote Kühe und 16 schwarze Kühe in das andere Feld treiben. Wir waren so 5 Stunden beschäftigt. Ich hatte wieder Dancer.
Nachmittags sind wir los um Pferde zusammen zu treiben. Die werden auf der Lake Ranch gezüchtet und leben halb wild. als wir sie gefunden hatten haben wir sie zurück zur Ranch getrieben und dort wurden einige in den corall gebracht wiel sie antrainiert und verkauft werden sollen.

Am Dienstag morgen hat Jake mit 2 Pferden gearbeitet, nur das eine Pferd hat sich nicht am Kopf anfassen lassen, er hat es am schluss sogar geroped. Aber nach 3 stunden hat er aufgegeben. (ein video ist auf meiner Homepage)
danach haben wir die Kühe zum Branding Coral getrieben es wurden nur die 10 roten Kälber gebrannt aber das hat auch so 2 h gedauert, Die Kälber wurden rausgeroped festgehalten von 2 bis 3 Leuten, entwurmt, gechippt, 2 x geimpft und die männlichen Tiere kastriert. Das war echt ineressant anzuschauen. Am Abend sind wir nochmal los und haben die 2 Bullen von der kleinen Weide an der Ranch hoch aufs Feld gerieben, am Anfang ging das ja noch aber als die die kühe gesehen haben, sind die aufeinander losgegangen...

Damit war unser job aber noch nicht erledigt wir mussten die Kühe von heute morgen noch auf das Feld zu den Bullen treiben. Hat auch geklappt nur kurz vor schluss hat es angefangen zu schütten, Dancer hat sich nicht mehr bewegt und als ich ihn dazu gebracht hatte zu laufen sind wir rückwärts durchs Gate durch. Als es dann etwas aufgehört hat, sind wir wieder "normal " gelaufen, aber alles war nass, Hose und Jacke druchgeweicht.

Am Mittwoch sind alle außer mir abegreist und so bin ich mit Jake alleine ausgeritten. Wir waren 4 h unterwegs und wir sind hügel rauf und runter Dancer hat echt arbeiten müssen hoch ging ja noch da musste er etwas klettern aber wenn man runter will und es fast im 90 ° C winkel runtergeht ist das schon was anders vorallem wenn der Boden noch etwas nass ist und überall Bäume in Weg sind .Aber wir sind heil wieder auf der Ranch angekommen

Mittags sind neue Gäste gekommen und wir waren nochmal ausreiten, und Dancer hat eine Pause bekommen und ich habe Two Step einen Schimmelwallach geritten. Wir haben am dienstag irgendwie ein Kalb vergessen und das haben wir eingefangen und zumindest gechippt und geimpft (kastriert werden musste es nicht).

Am Donnerstag morgen hatte ich wieder Two Step bekommen und wir haben einen Roten Bullen wieder auf die Richtige Wiese getrieben und waren danach noch ausreiten, mit Two Step kann ich sogar einhändig galoppieren, der ist super zu kontrollieren und weich zu sitzen (auf dancer brauchte ich im Galopp eine zügelbrücke)

Abends habe ich wieder Dancer geritten und wir haben einen Bullen gesucht. Wir haben auch einen gefunden nur leider war  das der Falsche und so einfach hat der sich auch nicht von den kühen wegbringen lassen. wir sind an dem Abend 5 h geritten und wir waren erst um 9 wieder auf der Ranch aber den sonnenuntergang zu Pferd erleben hat auch was schönes.

So und dann war er auch schon da mein letzter Tag auf der Ranch, mogens hab ich Number 9 geritten (das pferd das seinen Namen trägt) und wir waren nur ausreiten nachdem wir den bullen von gestern auf die richitge wiese getrieben hatten.

Und am Abend hatte ich wieder Two Step und wir haben wieder Bullen gesucht aber wir hatten die wahl ob wir mit Heike den Zaun kontorlleiren gehen (der kurze ritt) oder mit Ferdie die Bulllen suchen (langer ritt) ich bin mit heike mit weil man weiß nie wie lange es dauert bis man die bullen findet und dann wieder zur ranch treibt, so wie gestern. Aber die 3 sind nur einen halbe stunde später wie wir auf der Ranch angekommen mit 8 Bullen, und diese bullen haben uns dann morgens schön geweckt.

So und dann ging mein Flieger auch schon wieder zurück nach Michigan, es war super auf der Ranch und irgendwann komm ich wieder.....

euer Cowgirl :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html