Canada

Hallo an alle,

ihr habt sicherlich alle mitbekommen, dass ich das letzte Wochenede in Canada war. Hier nun mein Bericht, Bilder folgen so schnell wie möglich auf meiner Homepage, ich muss nur die besten aus 1057 Bildern raussuchen.

So am Donnerstag nacht um 11:50 pm ist mein Bus in Richtung Detroit abgefahren. Und wir waren vor dem Zeitplan in Detroit, so hatte ich 25min. Aufenthalt. Kaum im Bus nach Toronto haben wir auch schon die Grenze überquert, in Windsor Canada. (wir sind durch einen Tunnel gefahren).
Wir mussten alle aus dem Bus raus und auch alles Handgepäck musste mit, dann hieß es sich in eine Reihestellen und warten bis man dran ist. Als ich dran war, haben die erstmal den Pass gescannt und ein paar Fragen gestellt, wo fährst du hin, was machst du da, wieso willst du dahin, wann reist du aus usw. und schon hatte ich den Stempel im Pass. Danach ging es bis nach Toronto  mit nicht mehr als 4 h schlaf im Bus. In Toronto kamen wir mit 1 h verspätung an, aber ich hätte sowieso 3h aufenthalt gehabt, also wars mir egal. Und schon gings weiter zu den Niagara Fällen, doch die Passagiere nach Buffalo wurden zu erst an Bord gelassen, und dann wurden die Türen auch schon geschlossen, für die Niagara Fälle gabs einen Extra Bus, der direkt durch gefahren ist ohne Stops. Auch nicht schlecht.

Mein Hostel war nur 2 Blocks vom Busterminal weg und zum Glück konnte ich auch gleich in mein Zimmer, ich hätte es mir ab Samstag mit jemand teilen müssen, aber irgendwie war ich die ganzen 3 Tage alleine im Zimmer.

Und mein erster Stop war der White Water Walk, vom Hostel nur 5 min. zu laufen. Es war nicht viel los da es etwas kalt war und etwas geregnet hat. Der White  Water Walk geht direkt an den Rapids vorbei( die Rapids sind hier auf Stufe 6 eingestuft, das höchste was geht, die Wellen sind teilweise bis zu 5 m hoch)  Und falls ihr euch fragt warum das White Water Walk heißt, die Antwort seht ihr  wenn ich die Bilder hochlade ;)

Dann hab ich mir ein Busticket gekauft (die muss man im Shop kaufen, im Bus selber wird nichts verkauft) und bin runter zum Table Rock gefahren, das ist da wo die Canadian Horseshoe falls runterkommen, direkt neben einem, Das ist einfach gigantisch.

Danach bin ich zum Skylon Tower, von dort hat mein eine super aussicht über die Niagara Fälle und die haben auch ein 3D/4D Kino was sein Geld aber nicht Wert ist. Die Effekte waren unangebracht und trotz 3D Brille hab ich teilweise verschwommen gesehen.

Und dann war der Freitag auch schon rum, nach nur 4 Stunden schlaf bin ich relativ früh ins Bett.

Am Samstag morgen gabs erst mal frühstück, aber ehrlich wenn ich mir irgendwo was geholt hätte wärs besser gewesen, aber egal. (Sonntag und Montag war ich Frühstücken)

Und da der Shuttle erst um 10 Uhr fährt bin ich runter gelaufen ca 4,2 km.

Und mein erster Stop war "The Journey behind the Falls", (hier bekommt man einen gelben Poncho) Man fährt mit dem Aufzug ca 15 m runter und läuft dann durch einen tunnel zu 2 Plattformen, neben einem donnern Tonnen von Wasser runter. Und dann gibt es noch einen 2. tunnel der führt zu 2 Fenstern die in den Fels gemacht wurden und da sieht man nichts ausser wasser :)

So mein 2. Stop war "The Maid of the Mist",(hier bekommt man einen  blauen Poncho) war ganz witzig und man kommt wirklich nach ran, erst die American Falls (die sind nicht wirklich spektakulär) und dann weiter zu den Horseshoe falls, ich hab auch Bilder gemacht bis es nicht mehr ging, je näher wir an die Fälle ran sind desto windiger wurde es und je windiger es wurde desto mehr Wasser kam ins Boot, ich war auf dem 2. Deck und wurde nass, die wo ganz oben standen waren richitg nass. Es hat zum Glück die Sonne gescheint ;).

Nach dem Lunch bin ich zum IMAX- Theather (ich hatte einen 2 $ ermäßigungs Coupon) "Niagara Miracles, Myths and Magic" Der Film war 1000 mal besser wie das 3D Kino und ging durch fast die ganze Geschichte von den Niagara Fällen, von der Indianerin die im Kanu die Fälle runter gefahren ist auch The Maid of the Mist genannt, von Kämpfen über Prominente Besuche, und Nik Wallenda der die Niagara Fälle auf einen Seil überquerte bis hin zu Leuten die sich in Fässern die Fälle runterstürzen und viel mehr.

Am Sonntag ging mein Weg nach Toronto aber erst nach einen Frühstück in "Dad's Diner" nach dem es im HOstel erst um 8 frühstück gibt und mein Bus nach Toronto schon um 7:45 am losgefahren ist. IN Toronto hab ich mir dann die Stadt angeschaut, City Hall, Old City Hall, der CN Tower mit Skypod und Glass Floor, und die Toronto Islands, war wirklich ein super Tag nur leider gibt es so viel zu sehen, dass ist gar nicht alles an einem Tag zu schaffen.

Und am Montag gings wieder zurück nach Ann Arbor, mit dem Bus von den Niagara Fällen über Toronto mit umsteigen nach Detroit und Ann Arbor, durch den Zoll hatten wir realtiv viel verspätung, wir waren nur 19 Leute und wir haben fast eine Stunde gebraucht und einigen Beamten war es langweilig die haben dann gesagt wir sollen unsere Pässe hochheben und die wo eine andere Farbe hatten als die Canadischen oder Amerikanischen Pässe, haben die zum Spaß angeschaut, (wie meinen 2X) Dann endlich bei dem Beamten wurde wieder viel gefragt, was man macht, wie lange man bleibt usw. Und bei mir ist der etwas durcheinader gekommen weil ich 2 Formulare im Pass hab, einen mit der Adresse von der agentur und dem Stempel und der Einreise und das andere wo wir erst in Amerika zugeschickt bekommen hatten. Dann wird alles im Computer nachgeschaut und schon hieß es wieder warten bis alle durch waren und dann wurde das Gepäck kontrolliert. (Ich muss sagen die Einreise nach Canada ging bedeutend schneller). Und dannn ging weiter um halb 9 war ich dann in Ann Arbor.

Es war ein super tolles Wochenende, nur leider zu kurz. :)

Viele Grüße,
und bis bald,

eure Sabrina

P.S. In 11 Tagen fahr ich wieder in den Urlaub :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html