Genialer Ausritt am Strand :)

Gestern am 01.06.2012 waren meine Mutter und ich am Strand von Borkum ausreiten.

Wir haben uns mit Antje um 15:30 Uhr an der Sattelbude getroffen, dort hat sie uns gefragt welche Pferde wir gerne hätten und ob wir irgendwelche Wünsche hätten. Wir hatten die Auswahl zwischen Betty und Sputnik und Jolanda und El Paso.

 

Wir haben uns für Betty und Sputnik entschieden. Betty ist eine Braune Stute (schon über 30 mit einem Stern auf der Stirn) und Sputnik ist ein Schimmelwallach (auch schon 25) aber beide sind topfit.

 

Nach einem sehr schnellen überputzen, die Pferde waren vom Regen vorgestern sauber gewaschen, wurde gesattelt und getrenst. Und schwupdiwup saßen wir schon auf den Pferden und los gings.

 

Erst mal ein Stück an der Straße und dann druch die Dünen in Richtung Strand.

 

Am Strand angekommen war der Strand fast komplett leer, bis auf ein paar vereinzelte Fußgänger. Wir sind nebeneinander her getrabt und 2 x am Strand galoppiert. Es war einf ach GENIAL :)

Auf dem Rückweg druch die Dünen haben wir Rehe und Hasen gesehen. Und wir sind auch in den Dünen galoppiert.

 

Nach ca 2 Stunden waren wir wieder an der Sattelbude, haben die Pferde abgesattelt und gelobt und jedes Pferd hat noch eine kleine Belohnung bekommen bevor sie wieder auf die Koppel durften.

 

Au f  der Koppel hat Sputnik sich das schlammigste Stück ausgesucht und sich ausgiebig auf der einen Seite gewälst, hat sich dann aufgesetzt und hat sich mit den Vorderbeinen auf die andere Seite gedreht und hat sich dort nochmal gewälst.

 

Sputnik ist ein wundervolles kleines Pferdchen, im Galopp hält er das Tempo bei das sein Reiter ihm vorgibt und auch im Trab ist der gut zu sitzen.

 

Aber das Beste er ist eine ziemich coole Socke :)

 

Er schaut zwar mal ein bisschen schief, aber wenn man ihm signalisiert da ist nichts, merkt er sich das und das wars dann für ihn.

 

Nächste Woche Mittwoch gehts nochmal los, ich freu mich schon richtig drauf. Hoffentlich bekomm ich wieder Sputnik.

 

Wenn ihr auch mal auf Borkum seit und Ausreiten wollt : Sattelbude Jütting 

 

http://www.strandausritte.de/html/willkommen.html

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Eigener Besucherzähler Besucherzähler Homepage Besucherzähler Html